Home

Die Praxis

Anfahrt

Kontakt

Unser Team

Unsere Leistung

Impressum
Datenschutz

DAS TEAM UNSERER PRAXIS

Die Praxisinhaber:

 

Dr. Christof Spielmann

Am 1.1.2019 habe ich meinen Praxisanteil an meinen langjährigen Partner Dr. Holtschmidt übergeben.

Hiermit möchte Ich Ihnen allen für die über 26 Jahre vertrauensvolle, intensive, emotionale und freundschaftliche Zusammenarbeit danken.

Bitte übertragen Sie Ihre Treue und Loyalität zu unserer Praxis auch auf das sich verjüngende Team um Dr. Holtschmidt.

Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches Jahr 2019, wenig kranke Patienten und verbleibe mit besten Grüßen

Ihr Dr. Christof Spielmann



Dr. Carsten Holtschmidt

1987 – 1993
Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München

1994 – 1995
Praxisassistent in der Praxis
Dr. Schinko in Altusried

1996
Promotion an der LMU München

1995 – 2000
Praxisassistenz in der Praxis
Dr. Spielmann

seit 2000
Partner in der Gemeinschaftspraxis
Dr. Spielmann | Dr. Holtschmidt

Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen im In- und Ausland

Besondere Interessen:
Dermatologie, Innere Medizin, Stutengynäkologie, Zahnbehandlungen von Pferden

Die Mitarbeiter:



Thomas Unger

Ich bin Tierarzthelfer seit 1996 und arbeite seit September 2003 in der Praxis. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Koch gemacht. Bin verheiratet, zwei Kinder und unsere drei Katzen und Fische lassen nie Langeweile aufkommen.



Kirsten Wiedemann

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Beruflich habe ich mich aber erst einmal ganz anders orientiert. Als dann unsere Airedale-Terrier-Hündin Lotte bei uns einzog, wurde mir jedoch endgültig klar, dass auch mein Beruf mit Tieren verbunden sein soll.

So habe ich hier in der Praxis meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten durchlaufen und bin mit viel Freude immer noch dabei. 



Sabrina Schmid

Da ich bereits als kleines Kind viel mit Tieren zu tun hatte und auch mit meinem Pferd im Turniersport aktiv bin, habe ich sehr früh den Wunsch gehabt, einen Beruf mit Tieren zu ergreifen.
Und wie erwartet bereitet mir diese Entscheidung viel Freude.

Ich bin seit September 2017 in der Praxis und mache hier meine Ausbildung zur TFA.



Stefanie Berdnik

Umgeben von einem tollen Team begann ich im Herbst 2012 meine Ausbildung in dieser Praxis. Seit 2015 arbeite ich als tiermedizinische Fachangestellte und erfreue mich an der Arbeit mit und am Tier, an den freundlichen Begegnungen mit unseren Patienten-Besitzern und an der erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinen Chefs und Kollegen.

Jeder Tag winkt hier mit neuen Erlebnissen und macht somit diesen Beruf so abwechslungsreich und spannend.

Bussenstraße 25
88677 Markdorf

Öffnungszeiten

Montag

16:30 – 18:30 Uhr

Dienstag

15:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch

15:00 – 17:30 Uhr

Donnerstag

nach Termin

Freitag

15:00 – 17:30 Uhr

Zu anderen Zeiten nur nach Terminvereinbarung

In Notfällen 0 – 24 Uhr unter
0 75 44 / 22 28